Erster Relay Next Generation an einem Bahnhof
Für Reisende an Bahnhöfen und Flughäfen ist Relay die perfekte One-Stop-Lösung. Sei es auf einer langen Reise oder einer täglichen Zugfahrt – Relay bietet das gewisse Extra, welches die Reise zu einem besonderen Erlebnis macht. In dem neuen Relay Next Generation können Gäste auf einer Verkaufsfläche von mehr als 300 Quadratmetern in unterschiedlichste Sortimentswelten eintauchen. „Mit unserem neuesten Relay-Format im Mainzer Hauptbahnhof setzen wir einen neuen Maßstab mit Fokus auf Kundenorientierung, attraktive Sortimente und Service für unsere Gäste an den Standorten der Deutschen Bundesbahn”, so Jochen Halfmann, CEO Lagardère Travel Retail Deutschland.
„Wir freuen uns sehr über den Relay Next Generation Store, der den Reisenden und Besucher:innen ein außerordentlich vielfältiges Produktangebot bietet und die Attraktivität unseren Hauptbahnhofs weiter steigert. Dass Mainz als erster Bahnhof überhaupt als Relay Next Generation-Standort gewählt wurde, sehen wir als einen weiteren Meilenstein in der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Lagardère Travel Retail Deutschland am Standort Mainz“, führt Christopher Wohlfarth, DB Station&Service – Leiter Vertrieb Commercial Regionalbereich Mitte, aus.
Relay’s Shoppingwelt
Um auf die Bedürfnisse der Reisenden einzugehen und die Erwartungen zu übertreffen, ist das Spektrum an Marken- und Produktvielfalt genau auf den Standort abgestimmt. Die Shopping-Vielfalt reicht von regionalen Souvenirs und Geschenken, kreativen Spiele für Kinder und allem rund um den Reisebedarf, bis hin zu den neuesten Elektronik-Artikeln. Das breite Presse- und Buchangebot zeichnet sich durch seine klare Präsentation und schnelle Auffindbarkeit für den Kunden aus. Gäste können in Büchern schmökern und zugleich einen Kaffee genießen. Ein Highlight im Store ist die integrierte Barista Box des Lagardère Travel Retail Partners Coffee Fellows. Gekühlte Getränke sowie süße undauch herzhafte Snacks finden die Reisenden schnell und einfach – perfekt für den Zwischenstopp.
Storedesgin in frischer Atmosphäre
Das freundliche Store Design verleiht dem Relay Next Generation eine vollständig neue Identität. Mit dem Eintritt in den Store wird der Gast direkt in die verschiedenen Sortimentswelten eingeladen, indem sich das Möbeldesign harmonisch unterscheidet und die unterschiedlichen Bereiche durch Eye-Catcher hervorgehoben werden. Für die kleinen Gäste in der Kids-Welt sorgt die Gondel im Eisenbahn-Design für große Aufmerksamkeit. In der Bücherwelt ist die prominente Bestsellerwand mit integrierten Bildschirmen ein Blickfang. Die optimale Orientierung im Store wird durch eine angenehm leuchtende Beschilderungen gesichert, die den Gast durch den Store führt. Die digitalen Promotion-Angebote im Snack- und Kassenbereich erleichtern zusätzlich das One-Stop-Shopping.