- Worldwide
- Austria
- Belgium
- Bulgaria
- Czech Republic
- France
- Germany
- Iceland
- Italy
- Marché International
Über uns
Wir nutzen unsere Innovationskultur, um das Reisen mit maßgeschneiderten Angeboten und Erlebnissen angenehmer zu gestalten und unsere Gäste zu bereichern.
Lagardère Travel Retail hat sich zum Ziel gesetzt jedem Reisenden Genuss- und Glücksmomente zu verschaffen. Wir verwandeln alltägliche Wartezeiten in spannende Momente zum Entdecken, gestalten Welten, die zum Staunen anregen und schaffen Erlebnisse, die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt sind.
Dazu setzen wir unsere weltweite erstklassige Expertise und lokales Wissen ein, um maßgeschneiderte Angebote und Erlebnisse zu schaffen, von denen Vermieter und Reisende gleichermaßen profitieren. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ermöglichte es unseren Mitarbeitern sich in ihren Tätigkeiten zu entfalten und somit die Bedürfnisse und Erwartungen von Partnern und Reisenden zu übertreffen. Angetrieben von Leidenschaft, Fachexpertise und Teamwork sind unsere Mitarbeiter unser Herzstück und der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Als internationales Unternehmen mit Sitz in Frankreich und über 170 Jahre Erfahrung unterstützen wir die Vielfalt des Reisens und unser Geschäftsmodell hat sich dank unseres „Three Business Lines“-Modells zu einem Maßstab der Travel Retail Branche entwickelt. Mit über 5.120 Geschäften in den Bereichen Travel Essentials, Duty Free & Fashion und Foodservice – an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Standorten in weltweit 42 Ländern haben wir im Jahr 2023 einen Umsatz von 6,6 Mrd. € erzielt.
In Deutschland
Lagardère Travel Retail in Deutschland bietet ein breites abwechslungsreiches Sortiment in den beiden Business Lines Travel Essentials und Foodservice.
Travel Essentials: Unser News- und Convenience-Bereich zeigt sich in einem einzigartigen Markenportfolio und begleitet unsere Gäste durch weite Produktwelten, wie Magazine und Bücher, Geschenke und Souvenirs, oder auch Elektronik, die das Reiseerlebnis verbessern. Zu unseren starken Marken zählen Relay, Hub Convenience, Discover, Tech2go und Trib's.
Foodservice: Wir betreiben verschiedenste Food-Marken in unterschiedlichen Formaten, vom Take-away bis zum Full-Service Retsuarant. Als Masterfranchisenehmer betreiben wir Coffee Fellows, deutschlandweit an Flughäfen und Bahnhöfen. Die Frankfurter Markthalle, am internationalen Hauptbahnhof Frankfurt am Main und die Nürnberger Markthalle am Haupbtbahnhof Nürnberg, bieten Genussvielfalt für jeden Geschmack mit Eigen- sowie Partner-Marken, wie Natoo, White Monkey, Zigolini, Burger King, Pommes Freunde, Kamps, Ciao Bella, Nordsee, Wasner, Thai Wok und dean&david.
Unsere Mission
Unsere Mission ist es maßgeschneiderte Angebote und Erlebnisse für alle unsere Stakeholder zu entwickeln und bereitzustellen - dank unserer globalen Führungsposition über die verschiedenen Business Lines im Travel Retail hinweg.
MEHR DAZU
Wir schaffen und verwirklichen Partnerschaften und Bereiche mit einem Mehrwert, der die operativen und unternehmerischen Erwartungen der Vermieter entspricht und in denen Markenpartner ihre Individualität zum Ausdruck bringen können.
Wir bieten den Reisenden die Erlebnisse und das Serviceniveau, das sie brauchen und verdienen.
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter ihr Potenzial ausschöpfen und sie selbst sein können.
MEHR DAZU
Unser Pfad
Unsere Leistung und unser Erfolg folgen einem einzigartigen Prinzip.
MEHR DAZU
• Unterstützung unserer Teams, um Spitzenleistungen zu erzielen und unsere globale Führungsposition zu unterstreichen
• Mit unserem internationalen „Three Business Lines“-Modell schaffen wir einen operativen und unternehmerischen Mehrwert
• Wir setzen uns für eine nachhaltigere Zukunft im Travel Retail ein, um die Welt zu schützen und einen positiven Einfluss auf sie haben.
• Gewinnbringende Expansion durch eine sorgfältige Auswahl von Geschäftsprojekten und Umsatzmaximierung in bestehenden Plattformen
Unser Leitbild spiegelt unser starkes Fundament, unsere umfangreiche Erfahrung und unseren einzigartigen Innovationsgeist wider. Deshalb sind wir die Pioniere im Travel Retail und setzen uns Tag für Tag weltweit dafür ein, das Reisen angenehmer zu machen.
MEHR DAZU
Unser Umfeld
Wir glauben, dass Mobilität ein wesentliches menschliches Bedürfnis und eine Grundlage für den Fortschritt in der Welt ist. Wir sind überzeugt, dass der Travel Retail auch in Zukunft einer der am schnellsten wachsenden und attraktivsten Bereiche innerhalb der Einzelhandelsbranche sein wird.
MEHR DAZU
Wir verpflichten uns heute und in Zukunft, das Potenzial und die Gewinne der Vermieter kontinuierlich zu steigern und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Reisen ein gemeinsamer Rahmen bleibt, an dem sich Menschen und Ideen treffen und jeder seinen Horizont erweitern oder authentische Erfahrungen machen kann.
Travel Retailer haben die Verantwortung und die Stärke, zu einem nachhaltigeren Umfeld im Reiseeinzelhandel beizutragen. Aus Überzeugung und mit unternehmerischer Weitsicht haben wir Nachhaltigkeit in unser Geschäftsmodell integriert, um die Langlebigkeit unserer Aktivitäten zu gewährleisten.
MEHR DAZU