Natoo feiert Premiere in Deutschland
Am 15.09.2021 eröffnete der erste Natoo - das innovative plant-based „Bowl all day“ Foodkonzept mit Lifestyle Retail-Sortiment - im Terminal 1A (Airside) des Frankfurt Airports.
„Healthy all the way“ – die Mission von Natoo steht für die konsequente Umsetzung globaler Food-Megatrends mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und vegane sowie vegetarische Zutaten höchster Qualität aus lokaler Produktion und der Möglichkeit individueller Zusammenstellung, ergänzt um food-lifestyle Retail-Produkte in warmem Storeambiente.
„Wir Lagardistas sind unheimlich stolz auf unser neues Baby – ein Food-Retail-Hybrid für den urban-kosmopolitischen Reisenden, bei dem unser differenzierendes und ausgezeichnetes Food- und Retailoffer den Unterschied macht“, freut sich Jochen Halfmann: „Natoo ist erfrischend und eine ausgezeichnete Ergänzung der Food- und Retailangebote an Travel Hubs wie Flughäfen und Bahnhöfe – just eat healthy all the way on your travel.“
Das Storekonzept ist eine Eigenentwicklung von Lagardère Travel Retail und spiegelt in „Look & Feel“ den Lifestyle der „cosmopolitan urban“ Zielgruppe wider.
Das sehr natürliche und zeitgeistige Ambiente mit digitalen Monitoren, die die Herstellung der Bowls und Tees zeigen, und „Community Tables“ mit integrierten Mobile-Ladestationen als auch die Natoo-Lounge laden zum Entspannen vor dem Boarding ein. Wer schnell zum Flieger muss nimmt einfach die To-go-Offers mit und nutzt das Self-Checkout-Terminal.
„In Kürze wird schon der zweite Natoo am Frankfurter Flughafen seine Türen öffnen“, ergänzt begeistert Mark Hallstein, Head of Key Account Management bei Fraport. „Der neue und weltweit erste Natoo dieser Art trifft perfekt den Zeitgeist der heutigen Reisenden: Ein hochwertiges und nachhaltiges Healthy-Food-Konzept samt einem attraktiven Shop, der schon auf den ersten Blick zum Genießen, Auftanken und Verweilen einlädt.“