Weltweit erstes Paulaner Bierhaus
Am 23.06.2021 eröffnete das erste Paulaner Bierhaus in der Frankfurter Markthalle / Hauptbahnhof Frankfurt/Main.
Mit der Paulaner Franchise & Consulting GmbH geht Lagardère Travel Retail eine prägende Partnerschaft ein und erweitert dadurch das Portfolio im Foodservice um eine bayerische Traditionsmarke.
Die Tochterfirma der Paulaner Brauerei Gruppe eröffnete 1992 in Beijing das erste Bräuhaus. Heute werden bereits 50 Brau- und Wirtshäuser im Franchisekonzept betrieben, vor allem in den Regionen Asien und Russland. „Wir sind begeistert, dass neben unserem Flagship, dem Paulaner Wirtshaus am Potsdamer Platz (Eröffnung 04/2020), jetzt in der Metropole Frankfurt am Main das erste Paulaner Bierhaus seiner Art eröffnet hat und so ein Stück authentisches Bayern, in Hessen an einem der Hauptverkehrsknotenpunkte, wiederzufinden ist“, so Lars Eckart, Managing Director Paulaner Franchise & Consulting.
Das Paulaner Bierhaus ist das ideale Format von Paulaner für den Travel Retail und zeichnet sich als bayerisches „Fast-Casual“ Konzept, besonders durch das optimale Interior Design in geselliger Wohlfühlatmosphäre aus. Bayerische Gemütlichkeit erleben die Gäste direkt am Ausschank, an der Bar oder mit einem Snack im Sitzbereich. Neben den Paulaner Bierspezialtäten reicht das Speisenangebot von herzhaft bis süß, mit Brez’n Sandwiches, hausgemachten Brotzeiten und bayerischen Süßspeisen.
„Mit der Eröffnung des ersten Paulaner Bierhaus Standortes im Travel Retail freuen wir uns über diese professionelle Partnerschaft und das einladende Gastronomieerlebnis für unsere Gäste. Die Zusammenarbeit der Teams verlief Hand in Hand, und stärkt mit diesem gelungenen Konzept die positive Basis für weitere Kooperationen und Projekte an verschiedenen Standorten. “, so Jochen Halfmann, CEO Lagardère Travel Retail.